Aktuelles

1. Rezepte für Ihre Dauermedikamente können Sie bei uns gerne als e-Rezept bekommen. Dafür brauchen Sie, wenn die Versichertenkarte im laufenden Quartal einmal eingelesen wurde, nicht in die Praxis kommen. Sie bestellen Ihr Rezept wie zuvor (persönlich, per Telefon-auf dem Anrufbeantworter, schriftlich auf unserem dafür vorgesehenem Bestellzettel oder per E-Mail) und holen Ihre Medikamente ab dem Nachmittag des Folge-Werktages nach Vorlage Ihrer Versichertenkarte in der Apotheke Ihrer Wahl ab.

2. Damit Sie uns besser und schneller erreichen können, sind neben Rezept-Bestellungen für Dauermedikamente (wenn Sie Patient/in in unserer Praxis sind und sich regelmäßig bei einer/einem unserer Ärzte vorstellen) auch Terminanfragen oder sonstige Fragen per E-Mail möglich. Nutzen Sie hierfür gerne unsere Kontaktformulare unten.

3. Wir bieten Ihnen weiterhin eine Videosprechstunde an. Kontaktieren Sie uns dafür bitte per E-Mail, nutzen Sie ebenfalls gerne unsere Kontaktformulare.

4. Wir haben für Sie ein Patientenrufsystem (Pager) installiert, damit Sie sich im Radius von etwa 150-200 Meter um die Praxis herum bewegen können und trotzdem für uns direkt erreichbar sind. So können Sie gerne auf dem Parkplatz z.B in Ihrem Auto warten, bis Sie dran sind. Sie bekommen über den Pager ein akustisches und optisches Signal, wenn Sie aufgerufen werden.

5. Es ist auch weiterhin, besonders in der infektlastigen Herbst-Winter-Saison, erwünscht, dass in der Praxis möglichst auf Abstand  und die bekannten Hygieneregeln (kein Händeschütteln, Husten und Niesen nur in die Armbeuge) geachtet wird.

6. Wenn Sie Symptome einer akuten Atemwegsinfektion/Erkältung jeder Schwere (also auch nur wenig/leichte Symptome) wie Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber haben,  betreten Sie die Praxis bitte mit einer Mund-Nasen-Schutzmaske.

7. Wenn Sie sich im Internet über die aktuellen Empfehlungen, auch Impfempfehlungen, bezüglich Covid-19 informieren möchten, empfehlen wir Ihnen die Seite des RKI (Robert-Koch-Institut).

Robert Koch Institut

Kontaktformulare